kinder-handarbeiten.de       Handarbeitstipps für Kinder Gabriele Richter      -     richter-gabi@t-online.de Fotokarton als Hintergrund buntes Papier Din 4, 80g oder dicker Kleber und/oder Prittstift Schere für das Zuschneiden des Hintergrundes Garten aus gerissenem Papier Von bunten, dünneren Papier Streifen abreißen. Aus diesen bunten Streifen und Papierstücken eine Figur zusammenlegen. Dabei kann es auch dem Zufall überlassen werden, welche Form dabei heraus kommt und wie sie gedeutet wird. Hier habe ich ein Gesicht mit einer roten Mütze und einem Körper gesehen. Nach und nach ergab sich durch das Legen und Kleben weiterer Papierschnitzel ein Männchen mit Gießkanne oder Eimer und einer Blume. Die Blume besteht aus Papierstreifen, die in Sternform übereinander geklebt werden. Dabei reicht es, die Streifen nur in der Mitte aufzukleben. Da ich schon mal eine Blume geklebt hatte, warum soll es nicht ein kleiner Garten sein? Es wird gebraucht: